Pressespiegel

Pressemitteilungen von und über die Magdeburger Straßenbahnfreunde

Seite 1 von 3
Mageburger Volksstimme: Mit der "Bimmel" zur Modellbahnausstellung
10.12.16
Historische Straßenbahnen bieten die Möglichkeit einer stilechten Anreise ins Sudenburger Straßenbahndepot

Sudenburg (cb). Wenn die Tage kürzer werden und das Wetter draußen ungemütlich ist, beginnt die zeit für die Modellbahn. Den Start in die Modellbahnsaison begehen die drei Vereine Magdeburger Eisenbahnfreunde, Magdeburger Straßenbahnfreunde und ...
Vereinsmitteilung zum Hochwasser 2013
18.09.13
Nachdem das Hochwasser unsere Räumlichkeiten in der Werner-Heisenberg-Straße zerstört hat, sind wir mit den Magdeburger Eisen­bahn­freunden in vor­über­gehende Räum­lich­keiten in einen ander­en Teil des alten Han­dels­hafens ge­zogen. ...
Die Flut zerstörte auch im Miniaturformat
10.08.13

Vereinsdomizil der Magdeburger Straßenbahnfreunde im Hafen ist „definitiv nicht mehr nutzbar“

Die Werkstatt der Magdeburger Straßenbahnfreunde stand nach der Flut tagelang bis knapp unter die Decke unter Wasser. Erst in dieser Woche konnte es ans Aufräumen gehen. Bereits jetzt steht fest: Der Verein muss umziehen.

Vor-Ort-um-Vier Magdeburger Straßenbahnfreunde e.V. im MDR Fernsehen "Vor Ort um Vier"
27.05.13

Das „MDR-Fernsehen“ war mit seinem Drehstab am Abend des 16.05.2013 bei uns, den Magdeburger Straßenbahnfreunden zu Gast um uns zu interviewen. Von der Partie an diesem Tag waren Norbert, Marco, Michael Götze, Moritz, Torsten Ehrhardt und Michel Menz. 

Strassenbahnliebe Straßenbahnliebe im Liliputformat
01.01.13
Magdeburger Straßenbahnfreunde bauen seit über 40 Jahren: Die Volksstimme besuchte die Modellbauer der Magdeburger Straßenbahnfreunde. Im kühlen Hafenkeller bauen sie das Magdeburger Schienennetz im Maßstab 1:87 nach.
Bremen Preview Straßenbahnmagazin zur "Kleinen Straßenbahn ganz groß"
10.07.10

Das "Straßenbahn-Magazin" berichtete 2010 über die Ausstellung "Kleine Straßenbahn ganz groß" in Bremen
unter anderem auch über unsere Anlage. Klickt euch durch die Bilder:

The website encountered an unexpected error. Please try again later.