Magdeburger Straßenbahnfreunde e.V. im MDR Fernsehen "Vor Ort um Vier"

Das „MDR-Fernsehen“ war mit seinem Drehstab am Abend des 16.05.2013 bei uns, den Magdeburger Straßenbahnfreunden zu Gast um uns zu interviewen. Von der Partie an diesem Tag waren Norbert, Marco, Michael Götze, Moritz, Torsten Ehrhardt und Michel Menz. 

Es wurde ausgeleuchtet und probiert, eine abendlichen Stimmung geschaffen und dann wieder in der Tag Version gedreht. Man glaubt es nicht, wenn man nicht dabei gewesen ist, was für ein Aufwand sich während unseres Aufbaus im Hintergrund abspielt. Alles in allem eine spannende Geschichte und wieder eine interessante Erfahrung. 

Aufgebaut wurde der komplette Sternbrückenzug und weitere Teile unserer Magdeburger Straßenbahn-Stadtanlage. Es ist ein Sendebeitrag im Rahmen des Nachmittagsmagazins "Vor Ort um 4" zum Thema Hobby und Modellbau geworden. Gesendet wurde der Beitrag am 25.05.2013. 

Nachsatz: 
Inzwischen ist unser Anlage nicht mehr im besagten Keller im Hafen zu finden. Sie hat in Stadtfeld einen schöneren „Bauplatz“ und damit ein attraktiveres Zuhause gefunden.

The website encountered an unexpected error. Please try again later.